Böllinghaus und Outokumpu bauen ihre Partnerschaft aus

Nachdem sie bereits vor zwei Jahren eine Verkaufs- und Marketing-Partnerschaft eingegangen waren, haben jetzt Böllinghaus Steel und Outokumpu Long Products dieses Abkommen erweitert. Bisher galt diese Vereinbarung für Europa, APAC und Lateinamerika, mit Ausnahme von Deutschland und Großbritannien, wobei Böllinghaus Steel Vertriebspartner für kaltgezogenen und warmgewalzten Flach-, Vierkant- und Sechskantstahl war. Durch diese erweiterte Kooperation kann Böllinghaus Steel sein eigenes Produktportfolio in Zukunft weiterhin mit Outokumpu Profilen ergänzen und europaweit auch in Deutschland und Großbritannien vermarkten.
 
Dazu erklärt Antonio Perea, Vertriebschef bei Böllinghaus: „Wir sehen deutliche Vorteile für unsere Kunden durch das Kooperations-Abkommen und freuen uns darüber, die Zusammenarbeit mit Outokumpu ausbauen und jetzt auch den deutschen und den britischen Markt bedienen zu können. Böllinghaus Steel hat in diesem Frühjahr in ein neues Lager und in mehr Ware investiert, sodass wir jetzt noch schneller in unsere zentraleuropäischen Schlüsselmärkte liefern können. Dieses Übereinkommen und die damit verbundenen Dienstleistungen machen es uns möglich, eine komplette Produktpalette in ganz Europa und Asien anzubieten, und geben uns eine Plattform für weiteres Wachstum. Wir streben an, der führende Lieferant für Sonderprofile auf dem Markt zu werden.“
 
Und John Stansfield, Verkaufschef bei Outokumpu Long Products Europe, ergänzt: „Unsere Partnerschaft mit Böllinghaus Steel ist vorteilhaft sowohl für Outokumpu als auch für unsere Kunden, da sie es uns ermöglicht, unser Geschäft weiter auszubauen. Böllinghaus Steel ist ein namhaftes Unternehmen auf dem Sonderprofil-Markt und ist bekannt für qualitativ hochwertige Werkstoffe. Das passt gut in Outokumpus technische und qualitative Stärken und schafft so ein gut aufeinander abgestimmtes Angebot für unsere Kunden.“
 
Im Rahmen der Partnerschaft kann der Spezialist für Edelstahl-Langprodukte mit Sitz in Hilden ein umfassendes Spektrum an Sonderprofilen sowie eine breite Palette an warm- und kaltverformten Standardprofilen anbieten. Das Portfolio beinhaltet:
Sechskantstahl (8-70mm) und Vierkantstahl (8-70mm).
 
Quelle: Böllinghaus Steel GmbH / Foto: fotolia
 

Zurück