BMW Group Werk Landshut: Wechsel an der Spitze

von Alexander Kirschbaum

Wechsel an der Spitze des BMW Group Werks Landshut: Nach viereinhalb Jahren als Standortleiter hat Ralf Hattler zum 1. Juli 2017 den Stab an seinen Nachfolger Dr. Peter Fallböhmer übergeben. Der promovierte Maschinenbauer Fallböhmer leitet bereits seit September 2014 die Leichtmetallgießerei, die größte Produktionstechnologie am Standort Landshut. Ab sofort wird der gebürtige Westfale darüber hinaus als Leiter für das gesamte BMW Group Werk Landshut verantwortlich sein.

Fallböhmer trat 1998 in die BMW Group ein und war seither in verschiedenen Funktionen im In- und Ausland für das Unternehmen tätig. Unter anderem verantwortete er die Motorenmontage im BMW Group Werk München, den Motorenbau von BMW Brilliance Automotive in Shenyang / China sowie den Einkauf von Produktionsanlagen und Bauleistungen. Seit dem 1. Juli steht der 49-Jährige nun an der Spitze des weltweit größten Komponentenwerks der BMW Group. „Ich freue mich darauf, hier gemeinsam mit einer hoch kompetenten Mannschaft neue Maßstäbe setzen zu können. Wir werden alles dafür tun, damit Innovationen aus Landshut auch künftig unsere Kunden in aller Welt begeistern.“

Quelle: BMW Group  Bildtext: Ralf Hattler (links) übergab den Staffelstab aus Carbon symbolisch an seinen Nachfolger im Amt des Standortleiters, Dr. Peter Fallböhmer (rechts). (Foto: BMW)

Zurück