Beratung und Verkauf bei Netzsch auch in der Corona-Krise

Waldkraiburg - Auch in der Corona-Krise ist NETZSCH ein zuverlässiger Partner in allen Fragen rund um die geeignete Verdrängerpumpe und für seine Kunden wie gewohnt erreichbar. Die Pumpe als treibendes Element in der  Abwasserbranche, in der Le-bensmittelherstellung sowie in vielen anderen essentiellen Produktionsprozessen, muss auch in einer Krise weiterlaufen. NETZSCH garantiert deshalb auch in dieser Zeit eine reibungslose Kommunikation: das Verkaufsteam, die Projektmanager und die Servicemitarbeiter arbeiten aus ihren Heimbüros, in der Werkstatt und bei Bedarf auch vor Ort unter Einhaltung aller Sicherheitsauflagen und sorgen wie gewohnt für eine zuverlässige Abwicklung von Bestellungen, Aufträgen und technischem Service.

Auch wenn in der Corona-Krise direkte Gespräche zum Schutze aller kaum mehr möglich sind, so garantiert NETZSCH Pumpen & Systeme dennoch eine reibungslose Kommunikation über digitale Lösungen. Das Verkaufsteam berät seine Kunden weiterhin kompetent und zuverlässig über Video-Konferenzen. Um die Qualität dieser Video-Konferenzen zu sichern, erhöhte das Unternehmen das Kontingent bei relevanten Onli-ne-Anbietern.

Die Produktion der Pumpen und Ersatzteile läuft reibungslos, da ein neues Schichtmodell in der Fertigung und Montage eingeführt wurde, welches sicherstellt, dass weniger Mitarbeiter pro Schicht anwesend sind und somit die notwendige, soziale Distanz gewährleistet ist. Reparaturen, sofern sie bei NETZSCH durchgeführt werden, werden ebenfalls fristgerecht bewerkstelligt. Nach Abstimmung mit dem Kunden fahren auch die Servicetechniker und -partner zu den Betrieben, um Reparaturen vor Ort durchzuführen. Allerdings werden vorher mit Kunden alle notwendigen Schutzmaßnahmen besprochen, damit diese eingehalten und eventuelle Risiken schon im Vorfeld vermieden werden können.

NETZSCH arbeitet weltweit ohne wesentliche Einschränkungen. Nach den vorliegenden Informationen können bei einzelnen, jedoch sehr wenigen Lieferanten Produktionsbeschränkungen und Ausfallzeiten auftreten. Bei solchen Fällen reagiert NETZSCH individuell mit seiner Sourcing-Strategie sicher und flexibel und findet für seine Kunden gute Lösungen.

Das NETZSCH Service-Team bietet jederzeit schnelle und kompetente Unterstützung. Sie erreichen die NETZSCH Pumpen & Systeme GmbH telefonisch oder per email. Auf der NETZSCH-Homepage finden Sie unter „NETZSCH Global“ eine Übersicht aller Außendienst-Mitarbeiter und deren Kontaktdaten.


Über NETZSCH

NETZSCH Pumpen & Systeme bietet seit mehr als 60 Jahren auf globaler Ebene mit NEMO® Exzenterschneckenpumpen, TORNADO® Drehkolbenpumpen, NOTOS® Schraubenspindelpumpen, Zerkleinerungsmaschinen, Behälterentleerungen, Dosiertechnik und Zubehör maßgeschneiderte und anspruchsvolle Lösungen für Anwendungen in sämtlichen Industrien. Mit über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Umsatz von mehr als 281 Mio. Euro (Geschäftsjahr 2018) ist NETZSCH Pumpen & Systeme neben NETZSCH Analysieren & Prüfen sowie NETZSCH Mahlen & Dispergieren der größte und umsatzstärkste Geschäftsbereich der NETZSCH-Gruppe.


Quelle und VorschaubildNETZSCH Pumpen & Systeme GmbH / Foto: Erwin Weber, Sales Director EMEA

Zurück