Bei 152,7 Mio. Tonnen liegt die global erzeugte Rohstahlproduktion

von Hubert Hunscheidt

Die Weltstahlvereinigung meldete eine Produktionsmenge der meldenden Mitgliedsländer für Juli 2020 in Höhe von 152.7 Mio. Tonnen. Gegenüber Juli 2019 ist der Ausstoß damit um 2,5 Prozent gefallen und gegenüber Juni 2020 dagegen um 2,7 Prozent gestiegen.

Worldsteel weist darauf hin, dass durch die Pandemie einige Daten vorläufig sind und erst später korrigiert werden.

Während China im Juli 93,4 Mio. Tonnen Stahl produziert hat, die Produktion damit gegenüber Juni um knapp 2 Prozent steigern konnte und im Juli einen Anteil an der Weltproduktion von rund 61 Prozent hatte, sah es in anderen Ländern deutlich schlechter aus. Während die meisten übrigen Länder noch mit den Folgen der Pandemie zu kämpfen haben, hat sich China anscheinend vollständig erholt. Dennoch ist an Hand der Vergleichsmengen Juni zu Juli 2020 bei vielen produzierenden Ländern eine Aufwärtstrend feststellbar.

Quelle: Worldsteel Association / Vorschaufoto: fotolia

 

Zurück