bauforumstahl: Stephan Lemgen neuer Vorsitzender

von Alexander Kirschbaum

Die Mitgliederversammlung wählte am 25.06.2015 Stephan Lemgen, Geschäftsführer Technik bei der Peiner Träger GmbH, zum neuen Vorsitzenden. Er folgt auf Dr. Roger Schlim, der sich verstärkt seinen Aufgaben in der Konzerngeschäftsleitung der Salzgitter AG widmen wird.

Für fast eine Dekade erfolgreicher Führungsarbeit bei bauforumstahl galt Dr. Roger Schlim ein besonderer Dank der Mitglieder und Geschäftsführung. "Als integrierende Persönlichkeit hat er die komplexe Mitgliederstruktur von großen stahlerzeugenden Unternehmen, dem Stahlhandel, dem Industrieverband Feuerverzinken, Brandschutzbeschichtern bis hin zu mittelständischen Stahlbaufirmen zukunftsweisend zusammengeführt. Die Branche hat ihm viel zu verdanken", so Dr. Bernhard Hauke, Geschäftsführer von bauforumstahl.

Seine neue Aufgabe als Vorsitzender des Vorstands von bauforumstahl will Stephan Lemgen ehrgeizig angehen und die Organisation noch schlagkräftiger machen. "Mit neuen Initiativen wollen wir in der Öffentlichkeit noch stärker wahrgenommen werden und die Vorteile des Baustoffes Stahl und der Stahlbauweise gegenüber Architekten, Planern und Bauherren deutlich machen. Insbesondere im Industrie- und Gewerbebau können wir mit der schnellen Bauweise punkten und die industrielle Vorfertigung der Bauteile erleichtert den Schritt in Richtung Bauen 4.0 und BIM. Die Rohstoffpreise sind niedrig und der Baustoff Stahl ist auch preislich so attraktiv wie lange nicht. Dies war vor einigen Jahren sicher anders, und viele Planer und Bauherren haben diese Trendumkehr bisher bei ihren Baustoffentscheidungen nicht berücksichtigt." 

Quelle: bauforumstahl Bildtext: Stephan Lemgen (Foto: Peiner Träger GmbH)

 

Zurück