Auszeichnung für Steel Excellence

Moskau - FIVES wurde mit den Fastmarkets Global Awards für "Steel Excellence" ausgezeichnet. Dies ist eine prestigeträchtige Anerkennung, mit der erstklassige Innovationen und herausragende Leistungen für Unternehmen und wichtige Partner in der gesamten Stahlindustrie ausgezeichnet werden.

Die diesjährige Zeremonie der Verleihung des Fastmarkets Global Award fand zum 11. Mal statt. Sie wurde am 23. Juli 2020 virtuell durchgeführt. Die ausgewählten Nominierungen wurden aus 30 verschiedenen Kategorien ausgewählt, die von einem Gremium aus Branchenfachleuten festgelegt wurden. FIVES gewann in zwei Kategorien.

1. Gewinner als Technologieanbieter des Jahres

FIVES erhielt die Auszeichnung als Technologieanbieter des Jahres für seine bahnbrechenden Wärmebehandlungs- und Echtzeit-Qualitätsmanagement-Technologien, die es Stahlherstellern ermöglichen, die betriebliche Effizienz zu verbessern, die Qualität der fertigen Produkte zu verbessern und die Flexibilität des Betriebs zu verbessern.

„Fives ist seit mehr als 200 Jahren weltweit führend in einer Vielzahl von Branchen. Wir waren an wegweisenden Projekten beteiligt, die technologische Innovationen für die Stahlindustrie mit Lösungen vorantreiben, die eine höhere Produktivität und Flexibilität des Betriebs bieten und gleichzeitig die Umweltbelastung drastisch reduzieren. Ich bin sehr stolz auf unser Team und fühle mich geehrt, diese prestigeträchtige Auszeichnung zu erhalten “, erklärte Guillaume Mehlman, Präsident von Steel & Glass bei FIVES, während der Verleihung der Fastmarkets Global Awards.

2. Gewinner als Anbieter von Informationstechnologie-Dienstleistungen

Als gemeinsame Initiative entwickelten Fives und Marcegaglia die SmartLine, ein vollautomatisches System zur Steuerung von Streifenverarbeitungslinien, das auf Vorhersagemodellen basiert. 2019 wurde die SmartLine für die kontinuierliche Galvanisierungslinie von Marcegaglia in Ravenna, Italien, in Betrieb genommen.

„Dies war eine gemeinsame Anstrengung von Marcegaglia und unseren FIVES-Teams. Marcegaglia hatte die Vision eines vollständig integrierten Steuerungssystems der Spulenveredelungslinien, das auf Vorhersagemodellen basiert und die gesamte vorgelagerte Metallurgie und alle Verarbeitungsschritte bis zur fertigen Spule umfasst, um die höchste Qualitätsausbeute und Produktivität zu erzielen. Das Ergebnis war für unsere beiden Organisationen ein großer Erfolg “, sagte Guillaume Mehlman.


Über FIVES

Als Industrial Engineering Konzern mit einer über 200-jährigen Tradition entwirft und liefert FIVES Maschinen, Prozessanlagen und Produktionslinien für die weltweit größten Industrieunternehmen in verschiedenen Sektoren wie Stahl, Luft- und Raumfahrt und Spezialbearbeitung, Aluminium, Automobilindustrie und Fertigungsindustrie sowie Zement , Energie, Logistik und Glas. In der Stahlindustrie bietet Fives Prozesskompetenz, bahnbrechende Technologien und digitale Werkzeuge und unterstützt die Stahlhersteller dabei, ein Höchstmaß an Leistung zu erzielen, darunter:

  • Unterstützung bei der strategischen Entwicklung des Kunden
  • Digitale Tools: Automatische Steuerung der Bandbearbeitungslinien, Qualitätsmanagementtechnologie in Echtzeit und mehr
  • Ultra-Low-NOx-Nachheizöfen
  • Fortschrittliche Kaltwalzwerke für Edelstähle aus rostfreiem Stahl, Silizium und Kohlenstoff
  • Komplette Bandverarbeitungslinien für Kohlenstoff ( einschließlich AHSS und UHSS), Edelstahl und Siliziumstahl
  • Einzigartige Querfluss- und Längsinduktionsheiztechnologien
  • Ein umfassendes Leistungsspektrum: Prozessoptimierung, Upgrades, Modernisierung, Schulung und Wartungsunterstützung.

Im Jahr 2019 erzielte FIVES einen Umsatz von 1.999 Millionen Euro und beschäftigte fast 8.500 Mitarbeiter in rund 30 Ländern.

Quelle und VorschaubildFIVES, Steel & Glass Division       
    

Zurück