Aufsichtsrat beruft Carl Berlo zum 1. Januar 2021 zum CEO

von Hubert Hunscheidt

Carl Berlo ist seit mehr als 25 Jahren im internationalen kommerziellen Sektor tätig. In den letzten 15 Jahren war er CEO bei ATAG Heating BV. Mit seiner technischen Ausbildung, seinem kaufmännischen Hintergrund in Kombination mit seiner Erfahrung als Manager beim Aufbau eines erfolgreichen, international tätigen Unternehmens verfügt Carl Berlo über erwiesene Fähigkeiten, um das gewünschte Wachstum von 247TailorSteel voranzutreiben.

„Ich kenne 247TailorSteel als ein ehrgeiziges und modernes Unternehmen, das an der Schnittstelle von Technologie und Vertrieb arbeitet. Auch der Metallmarkt hat in den letzten Jahren einen enormen Wandel erfahren, in dem Digitalisierung und Automatisierung eine wichtige Rolle spielen. Ich möchte gemeinsam mit einem engagierten Team meine Erfahrung nutzen, um die nächste Wachstumsphase zu bewältigen“, sagt Berlo.

Führender Pionier mit großen Wachstumsambitionen

247TailorSteel ist seit seiner Gründung im Jahr 2007 der führende Anbieter auf dem Markt und hat inzwischen einen treuen Kundenstamm aufbauen können. Auf einer Gesamtproduktionsfläche von 36.000 m² befinden sich derzeit 37 Laserschneidmaschinen und 20 Kantbänke. Das Unternehmen wird 2021 hauptsächlich in Hilden (Deutschland) wachsen. Der Standort wurde im September 2020 fertiggestellt und derzeit weiter ausgebaut. Außerdem hat 247TailorSteel mit den Planungen für eine dritte deutsche Niederlassung zwischen Stuttgart und München begonnen, die bis Ende 2022 einsatzbereit sein soll. Auch in Belgien wird das Unternehmen seine Vertriebsaktivitäten deutlich ausbauen.

Herausforderungen für die Zukunft

247TailorSteel wird das „Corona-Jahr“ 2020 mit einem Wachstum von 5 bis 10 Prozent gegenüber 2019 abschließen. Angesichts der aktuellen Situation ist dies ein sehr gutes Ergebnis. „Auch im nächsten Jahr möchten wir das jährliche Umsatzwachstum von 30 % wieder erreichen“, sagt Berlo. „Wir werden viel in IT investieren und die Weiterentwicklung des Portals Sophia® spielt dabei eine zentrale Rolle. Damit möchten wir den Kunden noch mehr Service bieten. Außerdem wird die Digitalisierung der eigenen Prozesse fortgesetzt. Insbesondere für den Bereich der internen Logistik ist die Einführung eines Lagerverwaltungssystems geplant.

Quelle und Foto: 247TailorSteel

Zurück