Auf den Spuren von Trends: Digital Demo Day am 18.08.2022

von Dagmar Dieterle

Der Digital Demo Day hat sich zum Branchenevent mit hoher Ausstrahlungskraft entwickelt. Start-Ups präsentieren dem Publikum ihre Innovationen und die Teilnehmer nutzen das Event, um Kontakte zu knüpfen. Ein Mix aus Vorträgen, Workshops, ein Wettbewerb und Kontaktmöglichen finden Besucher auf dem Digital Demo Day am 18.08.2022.

Drei Themen stehen dieses Jahr im Focus der Vorträge: Metaverse, Nachhaltigkeit und Hightech NRW. Unter dem Titel Hightech NRW fand auch die Panel Diskussion „From an industriel to a high-tech land“ statt. Gäste waren Prof. Dr. Klaus-Dieter Maubach, CEO Uniper, Ilse Henne,  CTO thyssenkrupp, Tobias Bartz, CEO Rhenus Logistics und Mark Klein, CDO ERGO Group. In Zeiten großer Transformationen mit dem Ziel, effektiver aber auch nachhaltiger zu wirtschaften sind auch große, traditionelle Unternehmen daran interessiert, nachhaltiger zu werden bzw. zu sein. Klimaschutz, Energie- und Materialeffizienz stehen im Focus.

Auch interessante Gründungen wie Fero Laps, die Lösungen für die Stahlbranche anbieten sind am Start.

Fotos: marketSTEEL

  

Zurück