ASK Chemicals übernimmt Industrieharze der SI Group

von Hubert Hunscheidt

 
ASK Chemicals, einer der weltweit führenden Anbieter von Gießerei-Chemikalien, hat mit der SI Group, New York, die Übernahme des Industrieharzgeschäfts vereinbart. Mit dieser Akquisition wird ASK Chemicals seine Position auf dem Gießereimarkt stärken und gleichzeitig sein Geschäft außerhalb des Gießereimarktes weiterentwickeln.
 
ASK Chemicals und SI Group haben den Verkauf des Industrieharzgeschäfts der SI Group und der damit verbundenen Produktionsstätten in Rio Claro (Brasilien), Ranjangaon (Indien) sowie Johannesburg und Durban (Südafrika), lizensierten Technologien sowie verschiedener Lohnfertigungsvereinbarungen vereinbart. Die Transaktion wird voraussichtlich noch in diesem Jahr abgeschlossen.
 
Das Geschäft der Industrieharze der SI Group bedient ein breites Spektrum an Märkten und Anwendungen, wie Gießerei, Scheuer- und Schleifmittel, Feuerfestmaterialien, Papierimprägnierung, Isolierungen und Verbundwerkstoffe.
 
"Diese Akquisition ist ein wichtiger Schritt in unserer Wachstumsstrategie. Sie stärkt unsere Position im Gießereigeschäft erheblich, da wir damit unsere Marktposition in Wachstumsmärkten ausbauen werden", so Frank Coenen, Chief Executive Officer von ASK Chemicals. „Gleichzeitig ermöglicht sie uns den Einstieg in das Geschäft mit Phenolharzen für Nicht-Gießereianwendungen, einem attraktiven Markt mit vielversprechenden Wachstumschancen.“
 
Quelle: ASK Chemicals GmbH / Vorschaufoto: SI Group
 
 
 
 

Zurück