ArcelorMittal Tubular Products Europe zertifiziert

von Alexander Kirschbaum

ArcelorMittal Tubular Products Europe ist für seine Konstruktions- und Leitungsrohre mit dem Standard für Verantwortungsvolles Sourcing ausgezeichnet worden. Der Geschäftsbereich sowie zwei seiner Produktionsstandorte in Krakau und Karvina sind mit dem Umwelt- und Nachhaltigkeitsstandard BES 6001 zertifiziert worden, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Die Zertifizierung umfasst warm verarbeitete Strukturhohlprofile und druckgeprüfte Rohre.

Die von der Forschungsorganisation BRE (Building Research Establishment) mit Sitz in Großbritannien entwickelte Norm BES 6001 fordert von Herstellern, die die Bauindustrie beliefern, den Nachweis, dass ihre Produkte aus verantwortungsvoll hergestellten Materialien hergestellt werden.

ArcelorMittal Tubular Products Europe ist der zweite Geschäftsbereich des Unternehmens, der die Zertifizierung nach BES 6001 erhalten hat. Long Products wurde 2015 zertifiziert.

Quelle: ArcelorMittal Europe  Vorschau-Foto: Fotolia

Zurück