Aerzener Maschinenfabrik: Neuer Geschäftsführer

von Alexander Kirschbaum

Klaus Peter Glöckner hat die Position des Executive Vice Presidents in der Aerzener Maschinenfabrik übernommen. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitgeteilt hat, tritt der 51-Jährige die Nachfolge von Bernd Wöhlken an, der sich neuen Herausforderungen außerhalb der AERZEN Gruppe stellt.

Neben dem geschäftsführenden Gesellschafter Klaus-Hasso Heller und Björn Irtel komplettiert Klaus Peter Glöckner die Führungsebene des traditionellen Maschinenbauers aus Aerzen. Der in Hannover ansässige Klaus Peter Glöckner war zuletzt bei Fa. Kelvion, einer ehemaligen Tochter des größten Systemanbieters für die nahrungsmittel-verarbeitende Industrie, der GEA Group, tätig. In seiner Funktion als Chief Sales Officer (CSO) und Geschäftsführer der gleichnamigen Holding lag sein Focus dort im Wesentlichen auf der Integration, Koordination und Weiterentwicklung der internationalen Vertriebsaktivitäten. Zuvor war er in diversen Vertriebs- und Managementpositionen bei Ingersoll-Rand und der Jagenberg AG tätig.

Bei AERZEN besteht die Hauptaufgabe von Klaus Peter Glöckner nach Angaben des Unternehmens im Ausbau der Vertriebsorganisation im europäischen Wirtschaftsraum.

Quelle und Foto: Aerzener Maschinenfabrik

Zurück