Änderungen im Outokumpu-Führungsteam

von Hubert Hunscheidt

Kari Tuutti, der seit 2014 den Geschäftsbereich Long Products leitet, hat sich entschieden, seine Karriere außerhalb von Outokumpu fortzusetzen. In seiner neuen Position wird Liam Bates dem CEO Heikki Malinen berichten, aber er wird nicht als Mitglied des Outokumpu Leadership Teams weitermachen.

Liam Bates ist seit 1993 bei Outokumpu in verschiedenen Positionen tätig, u.a. Business Development, Mergers & Acquisitions, Head of Quarto Plate Europe und Supply Chain Management. Seit 2015 ist er Mitglied des Outokumpu Leadership Teams.

CEO Heikki Malinen: "Ich freue mich sehr, Liam mit der Leitung unseres Long Products-Geschäfts zu beauftragen. Liams breite Erfahrung in verschiedenen Bereichen innerhalb von Outokumpu wird der strategischen Überprüfung von Long Products, die im Laufe des Jahres 2020 abgeschlossen sein wird, einen zusätzlichen Schub verleihen."

"Ich möchte auch Kari Tuutti herzlich für seinen wertvollen Beitrag zur Transformation von Outokumpu in den letzten neun Jahren und für seine Leistungen als Leiter des Geschäftsbereichs Long Products danken. Unter Der Führung von Kari hat unser Long Products-Geschäft solide Fortschritte gemacht und ist damit eine gute Grundlage für die weitere Entwicklung. Ich wünsche Kari alles Gute für die Zukunft", sagt Heikki Malinen.

Quelle und Voraschaufoto: Outokumpu Oy

Zurück