Welche Ziele hat Urban Steel Rockstars?

von Dagmar Dieterle

Interview mit Frederic Lanz, Geschäftsführer, MingleMakers/Urban Steel Rockstars

 

marketSTEEL: Sie haben das neue Format „Urban Steel Rockstars“ entwickelt. Was steckt dahinter?

Wir veranstalten eine Fachmesse mit Festivalcharakter, die nicht in erster Linie Produkte, sondern Kommunikation, Marken und Erlebnisse in den Vordergrund stellt.

marketSTEEL: Welche Ziele hat Urban Steel Rockstars?

Wir wollen die Messewelt in unserer Branche neu denken und allen Gästen ein sehr intensives Messe- und Festivalerlebnis vermitteln, das weitaus mehr bietet als eine herkömmliche Messe, die sich in den Grundzügen seit Jahrzenten nicht verändert hat. Wir setzen mit den Urban Steel Rockstars zeitgemäße Impulse in unserer Branche und einen Meilenstein in moderne Kommunikation.

Wie unterscheidet sich das Event zu anderen Formaten und Messen?

Bei uns gibt es an jeder Ecke neue Eindrücke und Denkansätze. Wir haben Top-Speaker aus der ganzen Welt, viele Überraschungs-Elemente und zahlreiche Keynote- und Entertainmentimpulse. Als Aussteller konnten wir die hochrangigsten Global Player für uns gewinnen. Wir entscheiden uns dabei durch ein völlig neues Messekonzept, das wie gesagt den Fokus auf Kommunikation legt und dabei den Spaß an unserer Branche und unserem Handwerk herausarbeitet. Wir wollen, dass die Besucher eine richtig gute Zeit bei uns haben, mit Gleichgesinnten Fachgespräche führen und gleichzeitig auch zusammen feiern.

marketSTEEL: Wie viele Aussteller und Teilnehmer wird es geben?

Wir haben die 20 Top-Firmen der Schweiß- und Metallindustrie für uns gewinnen können, also die Technologie- und Marktführer dieser Welt. Jeden Tag sind 3.000 Entscheider und die einflussreichsten Creator der Branchen vor Ort in Berlin. Das bedeutet insgesamt 6.000 Top-Gäste, die wir an den beiden Tagen des Events begrüßen dürfen.

 

Fotos: Frederic Lanz

Zurück