worldsteel verkündet die Steel Sustainability Champions 2023

von Hubert Hunscheidt

Die diesjährigen Preisträger sind:

ArcelorMittal
HBIS Group Co., Ltd.
HYUNDAI Steel Company
JFE Steel Corporation
JSW Steel Limited
Nippon Steel Corporation
POSCO Holdings
Tata Steel
Tenaris
Ternium

Tata Steel und Tenaris, die in diesem Jahr zum sechsten Mal in Folge ausgezeichnet wurden, sind seit dem Start des Programms im Jahr 2018 jedes Jahr Champions. HBIS Group Co., Ltd. aus China und HYUNDAI Steel Company aus Südkorea werden in diesem Jahr zum ersten Mal ausgezeichnet. Im ersten Jahr des Programms zeichnete worldsteel nur sechs Mitglieder aus. Wir freuen uns, dass sich immer mehr Mitglieder für unsere anspruchsvollste Nachhaltigkeitsauszeichnung qualifizieren.

Alle Mitglieder müssen folgende Maßnahmen ergreifen, um als Sustainability Champions anerkannt zu werden:

Unterzeichnung der worldsteel-Nachhaltigkeitscharta. Nachweis der Erfüllung von 20 Kriterien aus den Bereichen Umwelt, Soziales, Governance und Wirtschaft (ESGE). Bereitstellung von Ökobilanzdaten für das worldsteel-Datenerfassungsprogramm. Die LCI-Daten müssen mehr als 60% der Rohstahlproduktion des Unternehmens abdecken und dürfen nicht älter als 5 Jahre sein. Sie müssen in einer der 6 Kategorien des worldsteel Steelie Awards nominiert oder im Rahmen des worldsteel Safety and Health Recognition Programme ausgezeichnet worden sein. Die Steelie-Kategorien sind Excellence in Low Carbon Steelmaking, Innovation des Jahres, Excellence in Sustainability, Excellence in Life Cycle Assessment, Excellence in Training and Education und Excellence in Communication Programs.

Quelle und Grafik: worldsteel Association

Zurück