Weniger Geschäfte der asiatischen Metall- und Bergbauindustrie in Q1/2021

von Angelika Albrecht

Angeführt von der Akquisition von Vedanta im Wert von 808,93 Mio. USD verzeichnete die Metall- und Bergbauindustrie im asiatisch-pazifischen Raum im ersten Quartal 2021 einen Rückgang der Geschäftstätigkeit um 20,15% im Vergleich zum Durchschnitt der letzten vier Quartale. Dies geht aus der Geschäftsdatenbank von GlobalData hervor.

Im ersten Quartal 2021 wurden für die Region insgesamt 105 Deals im Wert von 1,89 Mrd. USD gemeldet, gegenüber dem Durchschnitt der letzten vier Quartale von 131,50 Deals.

Von allen Geschäftsarten waren M & A im ersten Quartal 2021 mit 102 Geschäften am aktivsten, was einem Anteil von 97,1% für die Region entspricht.

An zweiter Stelle stand Private Equity mit zwei Transaktionen, gefolgt von Risikofinanzierungsabkommen mit einer Transaktion, die einen Anteil von 1,9% bzw. 1% an der gesamten Geschäftstätigkeit des Quartals erzielten.

In Bezug auf den Wert der Transaktionen war M & A mit 1,87 Mrd. USD die führende Kategorie in der Metall- und Bergbauindustrie im asiatisch-pazifischen Raum, während Private Equity- und Venture-Finanzierungsgeschäfte 23,28 Mio. USD bzw. 0,59 Mio. USD betrugen.

Angebote für die Metall- und Bergbauindustrie im asiatisch-pazifischen Raum im ersten Quartal 2021: Top-Angebote

Die fünf größten Metall- und Bergbaugeschäfte machten im ersten Quartal 2021 einen Anteil von 66,9% am Gesamtwert aus.

Der Gesamtwert der fünf Top-Deals belief sich auf 1,27 Mrd. USD gegenüber einem Gesamtwert von 1,89 Mrd. USD für das Quartal.

Die fünf von GlobalData verfolgten Top-Deals der Metall- und Bergbauindustrie im ersten Quartal 2021 waren:

  • Die Übernahme von Vedanta durch Twin Star Holdings, Vedanta Holdings Mauritius, Vedanta Holdings Mauritius II und Vedanta Resources im Wert von 808,93 Mio. USD
  • Die Asset-Transaktion in Höhe von 125,76 Mio. USD mit Suancigou Mining, Yitai Baoshan Coal und Yitai Dadi Coal von Xuzhou Zhongtai Energy Technology
  • Anhui Sierte Fertilizer Industry erwirbt Guizhou Lufa Industrial im Wert von 116,86 Mio. USD
  • Die Asset-Transaktion im Wert von 115,65 Mio. USD mit Welspun von JSW Steel
  • Übernahme der Shanxi Meijin Group Jinhui Coal Industry durch Shanxi Meijin Energy für 100,5 Mio. USD.

Über GlobalData

Das Mining Intelligence Center von GlobalData bietet Informationen zu Minen, Rohstoffen, Kunden und Wettbewerber für den globalen Bergbausektor. Der Service umfasst eine umfassende Bergbaudatenbank mit über 2900 Bergbauprofilen zu 110 Bergbauprodukten in mehr als 150 Ländern. GlobalData hat Expertisen zu 27.700 Unternehmen und prognostiziert Produktion, Nachfrage, Importe, Exporte und Preise für 14 wichtige Rohstoffe. GlobalData verfolgt zudem die neuesten Nachrichten aus dem Bergbau.

4.000 der weltweit größten Unternehmen, darunter über 70% der FTSE-100- und 60% der Fortune-100-Unternehmen, treffen dank der einzigartigen Daten, Expertenanalysen und innovativen Lösungen von GlobalData auf einer Plattform schnellere und bessere Geschäftsentscheidungen. Die Mission von GlobalData ist es, seinen Kunden dabei zu helfen, die Zukunft erfolgreicher und innovativer zu gestalten, und zwar in einer ganzen Reihe von Branchen, einschließlich der Sektoren Gesundheitswesen, Verbraucher, Einzelhandel, Technologie, Energie, Finanzen und professionelle Dienstleistungen.

GlobalData verfolgt Echtzeitdaten zu allen Fusionen und Übernahmen, Private Equity- / Risikokapital- und Asset-Transaktionsaktivitäten auf der ganzen Welt von Tausenden von Unternehmenswebsites und anderen zuverlässigen Quellen.

Quelle: GlobalData  / Vorschaubild: Fotolia

Zurück