Metso Outotec ändert seinen Firmennamen in Metso

von Angelika Albrecht

Die Jahreshauptversammlung (AGM) von Metso Outotec hat diese Woche dem Vorschlag des Board of Directors zugestimmt, den Firmennamen in Metso Corporation zu ändern.

„Nach der erfolgreichen Integration von Metso und Outotec werden wir uns darauf konzentrieren, ein starkes einheitliches Unternehmen und eine Marke von Metso aufzubauen“, sagt Präsident und CEO von Metso, Pekka Vauramo. „Wir haben zwei wertvolle Unternehmen zu einem starken Metso zusammengeführt. Unser Fokus ist klar: Wir ermöglichen weiterhin ein nachhaltiges modernes Leben und verändern die Branche mit einer klaren Strategie und einer starken Kultur, unterstützt von einem Namen, der kurz, aber etabliert und bei allen unseren Stakeholdern anerkannt ist. Dienstleistungen sind ein äußerst wichtiger Teil unseres Geschäfts und erfordern einen starken Namen“, fährt er fort.

Outotec bleibt eine Produktmarke und hat als Name einiger Schlüsseltechnologien und -produkte einen erheblichen Wert.

Die Änderung des Namens der Muttergesellschaft Metso Corporation trat am 4. Mai 2023 in Kraft, aber weltweit wird die Änderung schrittweise umgesetzt. Die visuelle Identität des Unternehmens bleibt unverändert, der neue Name spiegelt sich jedoch im Firmenlogo wider. Das Führungsteam von Metso Outotec wurde in Metso Leadership Team (MLT) umbenannt.


Über Metso

Metso ist ein Vorreiter bei der Bereitstellung nachhaltiger Technologien, End-to-End-Lösungen und Dienstleistungen für die Zuschlagstoff-, Mineralverarbeitungs- und Metallveredelungsindustrie weltweit. Indem wir unseren Kunden mit unserem Prozess- und Produkt-Know-how helfen, ihre Produktivität zu steigern, ihre Energie- und Wassereffizienz sowie ihre Umweltleistung zu verbessern, sind wir der Partner für positive Veränderungen. Metso mit Hauptsitz in Helsinki, Finnland, beschäftigt über 16.000 Mitarbeiter in fast 50 Ländern und erzielte 2022 einen Umsatz von rund 5,3 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist an der Nasdaq Helsinki notiert.

Quelle und Vorschaubild: Metso Oyj

Zurück