HANZA Holding AB hat ihren Namen in HANZA AB geändert

von Angelika Albrecht

Die Jahreshauptversammlung der HANZA Holding AB (publ) hat am 10. Mai 2022 beschlossen, den Firmennamen in HANZA AB (publ) zu ändern. Die Namensänderung wurde nun beim schwedischen Handelsregister eingetragen und ab dem 1. Juni 2022 werden die Aktien des Unternehmens weiterhin im Small-Cap-Segment der Nasdaq Stockholm mit unverändertem Tickercode (HANZA) und ISIN-Code (SE0005878543) gehandelt. jedoch unter dem Firmennamen HANZA AB.

„Es gibt eine starke Nachfrage nach unserem Angebot und deshalb wachsen wir schnell, auch außerhalb der nordischen Länder. Wir schärfen jetzt unsere Markenidentität für eine weitere globale Expansion. Die Namensänderung ist Teil dieser Bemühungen“, sagt Erik Stenfors, CEO, HANZA .


Über HANZA:

HANZA ist ein globales wissensbasiertes Fertigungsunternehmen, das die Fertigungsindustrie modernisiert und rationalisiert. Durch in lokalen Clustern zusammengefasste Produktionsstätten mit unterschiedlichen Fertigungstechnologien sowie Beratungsleistungen schaffen wir für unsere Kunden kürzere Durchlaufzeiten, umweltfreundlichere Prozesse und eine höhere Rentabilität.

Das Unternehmen wurde 2008 gegründet und hat seit 2019 einen Umsatz von über 2 Milliarden SEK erzielt. Das Unternehmen verfügt über sechs Fertigungscluster; Schweden, Finnland, Deutschland, Baltikum, Mitteleuropa und China. Zu den Kunden von HANZA gehören führende Unternehmen wie 3M, ABB, Epiroc, GE, Getinge, John Deere, SAAB, Sandvik, Siemens und Tomra.


Quelle und Vorschaubild: HANZA Holding AB bzw. HANZA AB

Zurück