Fossilfreier Stahl in Lüftungs- und Gebäudesystemen

von Hubert Hunscheidt

Die beiden Unternehmen werden gemeinsam an der Einführung des fossilfreien Stahls von SSAB bei Lindab arbeiten. "Ich freue mich, Lindab als Partner für fossilfreien Stahl begrüßen zu dürfen. Gemeinsam tragen wir dazu bei, die Kohlendioxidemissionen im Gebäude- und Lüftungsbereich zu reduzieren und die Wettbewerbsfähigkeit bei gleichbleibender Qualität der Produkte zu stärken", sagt Martin Lindqvist,President und CEO von SSAB. "Wir bauen eine fossilfreie Wertschöpfungskette bis zum Endkunden auf."

"Für uns bei Lindab ist fossilfreier Stahl zentral für unsere Nachhaltigkeitsarbeit. Es ist eine Aktion, die die größte Wirkung auf die Umwelt hat. Wir haben seit langem eine enge Beziehung zu SSAB und freuen uns sehr über die Zusammenarbeit bei fossilfreiem Stahl. Wir freuen uns darauf, unseren Kunden die gleiche hohe Qualität wie bisher, aber mit einem noch stärkeren Nachhaltigkeitsprofil bieten zu können", sagt Ola Ringdahl, Präsident und CEO von Lindab.

 

Quelle und Foto: SSAB AB

Zurück