Für das Rohrwerk Maxhütte soll Ende Mai neuer Investor feststehen

von Hubert Hunscheidt

Wie der Insolvenzverwalter Jochen Seglitz auf einer Betriebsversammlung den rund 450 Beschäftigten mitteilte, gibt es für das Unternehmen mehrere Investoren, die die Rohrwerk Maxhütte GmbH in Sulzbach-Rosenberg übernehmen möchten. Namen wollte er aber noch nicht nennen. In den kommenden Wochen führt er nun intensive Gespräche, um schon Ende Mai  Verträge unterzeichnen zu können.

Die unsichere Situation im Rohrwerk hat zu etlichen Kündigungen der Mitarbeitenden geführt, wie der Betriebsratsvorsitzende Karl-Heinz König mitteilte.

Technische Mitarbeiter des Rohrwerks haben inzwischen Pläne vorgestellt, mit denen das Unternehmen CO2-neutral werden könnte, um jährlich bis zu neun Millionen Euro einsparen zu können.

Quelle und Foto: Rohrwerk Maxhütte GmbH

Zurück