14.08.2020

KASTO modernisiert Überfahrlager bei Heine + Beisswenger

Achern - Umfassendes Retrofit des Automatiklagers steigert für den Stahlhändler Heine + Beisswenger die Verfügbarkeit und Leistung.

14.07.2020

KNOLL Transportsysteme TS-Z für Linde-Stapler

Bad Saulgau - Für seine neuen Stapler-Generation entschied sich Linde Material Handling für ein Zugketten-Transportsystem von KNOLL.

30.06.2020

Erfolgreicher Austausch eines Plasmaschneidsystems

Bad Wörishofen - Dicker, länger und genauer schneidet das neue MicroStep-Plasmaschneidsystem nun bei Max Schmid Fahrzeugbau.

19.06.2020

Optimierte Strahlanlage mit verbesserter Leistung

Emsdetten - Nach Umbau durch AGTOS hat die Stahlgießerei Stadler Stahlguss eine optimierte, maßgeschneiderte Hängebahn-Strahlanlage.

29.05.2020

Bell baut mit EWM eigene Schweiß-Fertigung auf

Mündersbach - Schweißtechnik-Hersteller begleitet Bau-maschinenhersteller Bell bei Umsetzung und Optimierung der Produktion in Deutschland.

27.03.2020

Prozessintegrierte Strahlreinigung von Druckgussteilen

Emsdetten - Gießlinien der ae group in Gerstungen sind so ausgelegt, dass möglichst viele Prozessschritte vollautomatisch verkettet ablaufen.

10.01.2020

Modernste Metallaufbereitung im Emirat Katar

Hilchenbach - Seit 2016 arbeitet SICON GmbH mit S’hail Metals in Katar zusammen, dem führenden Metallrecycling-Unternehmen in Katar.

26.11.2019

Präzisionsfertigung von Zangen für Schmiedemanipulatoren

Korntal-Münchingen/Siegen - Für Sonderkonstruktionen von Zangenköpfe für Schmiedemanipulatoren setzt Dango & Dienenthal auf Jebens.

11.11.2019

Jebens hilft Koole Contractors bei Schiffshavarie in Libyen

Korntal-Münchingen - Die Bergung havarierter Schiffe muss schnell gehen, der Retter muss Spezialist sein und er braucht verlässliche Partner.

02.09.2019

Entscheidung für Flexibilität und Schnittqualität

Bad Wörishofen - Lippert Berlin investiert in eine kompakte Faserlaserschneidanlage von MicroStep.

02.09.2019

Hoch beanspruchte Teile wirtschaftlich strahlen

Emsdetten - Hochwertige Oberfläche auch stark beanspruchter Teile durch strahltechnische Vorbehandlung.

12.07.2019

Filigrane Stahlprofil-Fassade für das taz-Gebäude

Düsseldorf - Feuerverzinkter Stahl ist im taz-Gebäude an vielen Stellen: Bei Fassade, Treppen, Balkonen, Geländer und Gitterrosten.