Veränderungen in der Konzernleitung von SSAB

von Hubert Hunscheidt

Hékan Folin ist seit 2013 Executive Vice President und CFO sowie Mitglied der Konzernleitung von SSAB. Zuvor hatte er weltweit wichtige Funktionen bei SSAB inne.

"Nach 15 Jahren im Unternehmen ist es Zeit für mich, weiterzumachen. Heute hat SSAB eine einzigartige Position auf dem globalen Markt für hochfesten Stahl, zwei sehr starke Heimatmärkte und ist führend im Übergang zu grünem Stahl. Ich hatte das Privileg, auf einer fantastischen Reise bei SSAB dabei zu sein und mit vielen engagierten und erfahrenen Kollegen zusammenzuarbeiten", sagte Hékan Folin.

"Er hat eine lange Karriere bei SSAB hinter sich. Er hat eine wichtige Rolle bei der Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie und beim Aufbau eines finanzstarken SSAB gespielt. Er war auch an Akquisitionen wie IPSCO und Rautaruukki beteiligt. Ich möchte mich bei ihm für seinen Beitrag zum Unternehmen bedanken und wünsche ihm alles Gute für seine neue Aufgabe", sagte Martin Lindqvist, President und CEO von SSAB.

Hékan Folin wird das Unternehmen gegen Ende 2021 verlassen. SSAB wird sofort mit dem Rekrutierungsprozess beginnen, um einen Nachfolger zu finden.

Quelle und Foto: SSAB AB

Zurück