Philippe Guillemot: Präsident und Vorstandsvorsitzender von Vallourec

von Hubert Hunscheidt

Nach dem Abschluss eines externen Auswahlverfahrens durch einen speziellen Ausschuss des Verwaltungsrats hat der Ernennungs- und Governance-Ausschuss beschlossen, Philippe Guillemot als Nachfolger von Edouard Guinotte als Chairman und Chief Executive Officer von Vallourec zu ernennen.

Philippe Guillemot war bis vor kurzem Chief Executive Officer der Elior Group, zuvor Chief Operating Officer bei Alcatel-Lucent und Chief Executive Officer und Vorstandsmitglied bei Europcar.

Philippe Guillemot wird die Umsetzung des umfassenden strategischen Plans des Unternehmens verantworten und die Gewinnschwelle des Unternehmens drastisch senken, indem er sich unnachgiebig auf Kostensenkung, betriebliche Effizienz und neue Geschäftspraktiken konzentriert, um dem Unternehmen ein rentables Wachstum zu ermöglichen. Dieser Prozess wird voraussichtlich bis Ende 2023 abgeschlossen sein. Von der Umstrukturierung verspricht sich der Konzern eine optimale Entwicklung des Geschäfszyklus.

Quelle und Foto: Vallourec S.A.

Zurück