Paneldiskussion und Expertengespräche am 21.10.: "Let’s talk about the future"

von Hubert Hunscheidt

Hybrid-Event mit Paneldiskussion, Expertengesprächen und Live-TV-Schaltung 2021 war ein weiteres beispielloses Jahr für die Stahlmärkte. Welche Herausforderungen und Chancen bieten die jüngsten Marktentwicklungen für die Branche?

Nach einem erfolgreichen Start in 2020 setzt Tata Steel seine Diskussionsreihe „Let’s talk about the future“ fort, um dieser Frage nachzugehen. Dieses Jahr gibt es neben der Paneldiskussion mit hochkarätigen Experten und Live-Publikum vier separate Expertengespräche und eine Live-TV-Schaltung zur feierlichen Eröffnung einer neuen Produktionsanlage von Tata Steel im niederländischen IJmuiden.

Das digitale Event ist kostenlos und findet am 21. Oktober ab 14:30 Uhr in englischer Sprache statt.

In den Expertengesprächen geht es um folgende Themen:

  • Was sind die wichtigsten Lehren aus dem Jahr 2021 für den Stahl und seine Märkte?
    Was sollten wir nun kurz-, mittel- und langfristig in der Automobilindustrie, im
    Maschinenbau und im Bauwesen erwarten?
  • Nachhaltigkeit: Stahl wird eine Schlüsselrolle bei der Schaffung einer nachhaltigeren
    Gesellschaft spielen. Wird die Preisentwicklung es der Industrie erleichtern, die ​
    notwendigen Investitionen zur Bewältigung der Kohlenstoffproblematik zu tätigen?
  • Digitalisierung: Die Prozesse werden automatisiert und schaffen Zeit für
    wertschöpfende Tätigkeiten. Wird dies zu einer effizienteren Lieferkette führen und
    wie wird die Geschäftsabwicklung erleichtert?
  • Technologie: Wir werden uns speziell auf das Segment der EV-Batterien, das
    Wachstum von Gigafabriken und die damit verbundenen Chancen und
    Herausforderungen für die Industrie konzentrieren.

Erfahren Sie mehr: https://www.tatasteeleurope.com/letstalkaboutthefuture2021

Hier geht’s zur Anmeldung: https://www.ltatf.com/

Quelle: https://www.tatasteeleurope.com/letstalkaboutthefuture2021

Fotos: Tata Steel Europe

Zurück