NRW-Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart kündigt Hilfe für Thyssenkrupp an

von Hubert Hunscheidt

NRW-Wirtschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart (FDP) hat Hilfe für den angeschlagenen Stahlkonzern Thyssenkrupp angekündigt: "ThyssenKruppSteel braucht einen starken Partner und einen Innovationspfad hin zu grünem Stahl. Auf diesem Weg wird die Politik das Unternehmen wirksam unterstützen", sagte Pinkwart der Düsseldorfer "Rheinischen Post" am heutigen Freitag. Zugleich forderte er das Unternehmen auf zu handeln. "Jetzt sind unternehmerischer Mut und Weitsicht gefragt: Was sich in den vergangenen Jahren an Herausforderungen angehäuft hat, muss wirtschaftlich tragfähig und nachhaltig gelöst werden." Die Stahlindustrie sei massiv herausgefordert: Durch die Pandemie, weltweite Überkapazitäten und den beschleunigten Umbau zu klimaschonenden Prozessen.

Quelle: Rheinische Post / Foto: Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen

Zurück