ASK Chemicals Gruppe gibt den Startschuss für mexikanisches Werk

von Angelika Albrecht

Die ASK Chemicals Gruppe mit Hauptsitz in Hilden bei Düsseldorf (Deutschland) hat ihre neue Produktionsstätte in El Carmen, Mexiko, erfolgreich eröffnet. Mit diesem Schritt stärkt das Unternehmen seine Position auf dem nordamerikanischen Gießereimarkt und treibt seine Expansionsstrategie voran.

Die Produktion läuft mit No-Bake- und Cold-Box-Bindern an. Weitere Produktlinien werden im Laufe des Jahres 2022 folgen.

Der neue Standort ist darauf ausgelegt, die aktuellen und zukünftigen Anforderungen des wachsenden mexikanischen Marktes zu erfüllen - einem der wichtigsten Märkte für die internationale Automobilindustrie und ihre Zulieferer. Als verantwortungsvoller Produzent wurde das mexikanische Werk nach den neuesten Fertigungs- und Sicherheitsstandards konzipiert.

Bob Gage, Executive Vice President (Nord-Amerika): "Ich bin sehr stolz auf unser Team in Mexiko - die Eröffnung des Werks während der Pandemie war äußerst schwierig und brachte viele Herausforderungen mit sich. Dass das Werk nun in Betrieb ist, stellt einen wichtigen und strategischen Schritt für unser Unternehmen dar. Wir freuen uns darauf, unsere mexikanischen Kunden noch besser zu bedienen und gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft aufzubauen."


Über ASK CHEMICALS:

Die ASK Chemicals Gruppe mit Hauptsitz in Hilden bei Düsseldorf (Deutschland) ist ein weltweiter Anbieter von leistungsstarken Industrieharzen und -materialien. Die Produkte des Unternehmens kommen hauptsächlich in Gießereien und bei der Herstellung von Schleifmitteln, feuerfesten Materialien, Papierimprägnierung, Beschichtungen, Isolierung und Verbundwerkstoffen zum Einsatz.
Der Geschäftsbereich Gießerei bietet eine außergewöhnlich breite und innovative Auswahl an Gießerei-Verbrauchsmaterialien, wie Binder, Schlichten, Speiser, Filter und Trennmittel, sowie metallurgische Produkte, wie Impfmittel, Impfdrähte und Vorlegierungen für den Eisenguss. Der Geschäftsbereich Industrial Resins ist führend auf dem Gebiet der Spezialphenolharze. Die Phenolharze des Unternehmens sind die erste Wahl für Anwendungen, die höchste Anforderungen in Bezug auf Brandschutz, Energieverbrauch, Lebensdauer, Gesundheit und Arbeitssicherheit stellen.
Das Unternehmen verfügt über ein Produktions- und Vertriebsnetzwerk in 22 Ländern und beschäftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeiter. Mit Forschungs- und Entwicklungszentren in Europa, Asien, Nordamerika und Afrika versteht sich die ASK Chemicals Group als treibende Kraft für branchenspezifische Innovationen.


Quelle und Vorschaubild: ASK Chemicals GmbH

Zurück