Allzeithoch bei Recycling von Stahlverpackungen

Brüssel/Düsseldorf - Dem Verband der europäischen Hersteller von Verpackungsstahl (APEAL) zufolge, erreicht Recyclingquote von Stahlverpackungen 77,5%.

25 Jun 2018

Ingenieurpreis des Deutschen Stahlbaues 2019

Düsseldorf - Der Preis wird bereits seit 2013 für besondere Ingenieurleistungen vergeben.

25 Jun 2018

thyssenkrupp Steel Europe: Joint Venture in China

Duisburg - Der Stahlhersteller plant mit chinesischen Partnern die Produktion von Leichtbau- und Stahl-Designrädern.

22 Jun 2018

Neue Wege in der Produktion

München - MHP, KUKA und Munich Re haben die "SmartFactory as a Service" vorgestellt.

22 Jun 2018

Bauhauptgewerbe: Mehr Aufträge im April

Wiesbaden - Der Auftragseingang im Bauhauptgewerbe war im April 2018 um 2,6 Prozent höher als im Vormonat.

22 Jun 2018

Tata Steel Packaging IJmuiden modernisiert Glühlinie

IJmuiden - Der Stahlhersteller hat seine Kontiglühlinie mit neuer Elektro- und Automatisierungstechnik in Betrieb genommen.

22 Jun 2018

Innovationen mit Stahl ausgezeichnet

Düsseldorf - Im Rahmen des Berliner Stahldialogs wurde der Innovationspreis Stahl zum elften Mal verliehen.

22 Jun 2018

Stahlindustrie könnte unter Ölpreisanstieg leiden

Hamburg - Geopolitische Risiken, vor allem im Iran und in Venezuela, treiben den Ölpreis an.

22 Jun 2018

Arlenico und Feralpi modernisieren Drahtproduktion

Düsseldorf - Die beiden italienischen Unternehmen investieren in die MEERdrivePLUS-Technologie der SMS group.

21 Jun 2018

Zugversuche an Betonstahl- und Drahtproben

Nossen - Die Brandenburger Elektrostahlwerke investieren in ein Robotersystem für Zugversuche an Betonstahl und Drahtproben.

21 Jun 2018

4. Einkaufsinitiative Westbalkan: Rekordzahl an B2B-Gesprächen

Frankfurt/Main - Mehr als 500 B2B-Gespräche fanden zwischen deutschen Einkäufern und potenziellen Lieferanten statt.

21 Jun 2018

Containerumschlag bleibt aufwärts gerichtet

Essen - Der Handelsstreit hat sich noch nicht auf den Containerumschlag-Index des RWI ausgewirkt.

21 Jun 2018