The Coatinc Company veredelt BMW-Autohaus

von Alexander Kirschbaum

Im Brüsseler Stadtteil Groot-Bijgaarden hat BMW einen neuen Standort erschlossen. Der Autobauer beauftragte für den Bau der neuen Niederlassung Vulsteke Industriebouw aus Kortemark. Das Unternehmen setzte auf eine Mischung aus großzügigen Glasfassaden und ästhetischen Stahlstreben. Für den Korrosionsschutz wandte sich Vulsteke an The Coatinc Company (TCC). Aufgrund der zusätzlichen optischen Anforderung war eine Duplex-Beschichtung gefragt, die aus einer Feuerverzinkung (NTV) und einer Pulverbeschichtung besteht.

Die von Vulsteke konstruierten Bauteile wurden dafür zunächst zum TCC-Standort Ninove (B) gebracht, von wo aus sie nach einer ausgeführten Feuerverzinkung zur Pulverbeschichtung ins Schwesterwerk nach De Meern geliefert wurden. Von dort aus transportierte die TCC die Werkstücke zur Baustelle nach Groot-Bijgaarden. Insgesamt handelt es sich um 25 Tonnen Material.

Quelle: The Coating Company  Bildtext: Das Pulverbeschichtungsverfahren (ein Werkstück in einer Pulverbeschichtungskabine). (Foto: TCC)

Zurück