NISCO modernisiert Vorblock-Stranggießanlage

von Alexander Kirschbaum

Zusätzliches Gießformat möglich

Der chinesische Stahlhersteller Nanjing Iron & Steel United Co., Ltd (NISCO) hat Primetals Technologies mit der Modernisierung seiner Vorblock-Gießanlage Nr. 8 im Stahlwerk Nr. 3 in Nanjing beauftragt. Die Gießmaschine wurde ursprünglich als fünfsträngige Anlage konzipiert, war aber seit 2008 als dreisträngige Anlage konfiguriert und im Einsatz.
 
Im Zuge der anstehenden Modernisierung wird ein vierter Strang installiert, der die Produktion eines zusätzlichen Vorblockformats mit rechteckigem Querschnitt von 320 x 420 Millimetern ermöglicht. Die modernisierte Gießanlage soll im Juni 2018 in Betrieb gehen.
 
Quelle: Primetals Technologies  Bildtext: Gießbogen einer Vorblock-Gießanlage (Foto: Primetals Technologies)
 

Zurück