Nam Kim Steel investiert in dritte Kaltwalzanlage

von Alexander Kirschbaum

Der vietnamesische Stahlhersteller Nam Kim Steel Joint Stock Company hat eine dritte Kaltwalzanlage bei Esmech Equipment Pvt. Ltd., dem indischen Joint-Venture von SMS group, bestellt. Esmech hatte bereits zuvor eine eingerüstige Reversierkaltwalz­anlage (RCM) in Sexto-Bauweise mit CVCplus an Nam Kim ge­liefert, die seit 2015 in Betrieb ist. Eine zweigerüstige Compact Cold Mill (CCM) ebenfalls in Sexto-Bauweise mit CVCplus für Nam Kim wird derzeit installiert und Anfang 2017 in Betrieb gehen.

Der neue Auftrag schließt nahtlos an die Vorlieferung der RCM und CCM an. Mit beiden Anlagen steht Nam Kim Steel bereits eine nominelle Produktionskapazität von annähernd 650.000 Tonnen pro Jahr zur Verfügung. Diese wird nun durch die Integration einer zweiten RCM um weitere 200.000 Tonnen pro Jahr gesteigert. Diese zusätzliche Kapazität wird Nam Kim Steel im zweiten Quartal 2017 zur Verfügung stehen. Wie schon bei den Vorlieferungen werden die walztechnologischen Kernkomponenten von SMS group aus Deutschland geliefert.


Quelle: SMS group  Bildtext: Die 2015 in Betrieb gegangene RCM von Nam Kim Steel wird schon bald um eine weitere baugleiche Anlage ergänzt. (Foto: SMS group)

Zurück