Coatinc (TCC) mit neuer Webseite online

The Coatinc Company (TCC) hat ihre Website einem Relaunch unterzogen.

Der digitale Auftritt wurde mit dem Thema „Wahre Werte" neu durchdacht und emotional und multimedial gestaltet. „Wahre Werte" stehen inhaltlich für die Vielschichtigkeit der gesamten Unternehmenskultur und die Überzeugung, sich stetig weiterzuentwickeln und dabei Innovationen voranzutreiben. Gleichzeitig liegt der Fokus kontinuierlich auf der Wahrung der Tradition und bewährter Prozesse, die The Coatinc Company seit über 130 Jahren als Familienunternehmen am Markt betreibt.

Regional verwurzelt, international ausgerichtet


The Coatinc Company (TCC) verbindet Oberflächentechnik mit einer großen Bandbreite angeschlossener Dienstleistungen. Der fest im südwestfälischen Mittelstand verwurzelte Betrieb ist zu einer modernen Unternehmensgruppe mit 22 Tochtergesellschaften und 11 Beteiligungen gewachsen. Insgesamt werden über 450.000 Tonnen Stahl und mehrere Millionen Quadratmeter Stahl und Metall pro Jahr von den Mitarbeitern an unseren Standorten veredelt, darunter einzelne Produkte oder auch ganze Bau- und Kunstwerke.

Hierzu zählen aktuell „Das letzte Luftschiff" der Landesgartenschau Würzburg 2018, die ausgezeichnete Skulptur „Trickster" sowie die prämierte Aussichtsplattform „Saarpolygon". Durch den Prozess der Stahlveredlung werden Projekte aller Art langfristig vor Korrosion geschützt und bleiben in ihrer ursprünglichen Form somit für nachkommende Generationen und Kulturen erhalten. Individuelle, ästhetische und detailtreue Eigenschaften werden mit standardisierten Prozessen vereint für ein optimales Ergebnis.

Das Unternehmen präsentiert ein nachhaltiges Konzept, das die Werte des Unternehmens widerspiegelt. Die Ausrichtung auf Werte wie Innovation, Nachhaltigkeit sowie Vielfalt, aber auch Partnerschaft und Kultur sollten in der  gesamten Neuausrichtung deutlich werden.

Für die neue Website wurden Referenzprojekte in ganz Europa besucht und auf der neuen Webseite in Szene gesetzt. Die Kommunikation über Bilder, Emotionen und Projekte will eine Brücke zu dem gesamten Unternehmen in seiner Vielschichtigkeit sowie seiner Verfahrensvielfalt bauen.

Umrahmt wird der neue Auftritt mit einem Image-Film, der in ausgefallener Bildsprache die Coatinc-Welt emotional präsentiert. Ein innovatives Fullscreen-Menü erleichtert die Bedienbarkeit.

Wie zuvor ist die neue Seite in den Sprachen Deutsch, Niederländisch, Französisch und Englisch erstellt.

Quelle und Fotos: The Coatinc Company Holding GmbH (TCC)

Zurück